Krankenhäuser sollten obligatorische Grippeimpfungen in Erwägung ziehen

DONNERSTAG, 9. Februar 2012 (MedPage Today) - Wenn Krankenhäuser und Kliniken nicht 90 Prozent ihrer Angestellten bekommen können, um eine jährliche Grippeimpfung zu erhalten, sie sollten "stark erwägen", den Impfstoff zu verpflichtend zu machen, ein Eidgenössisches Impfgremium stimmte am Mittwoch ab.

Der Nationale Impfstoffberatungsausschuss (NVAC) stimmte mit 12-2 Stimmen, wobei ein Panelist sich enthielt, wenn Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen eine Reihe von NVAC implementieren Empfehlungen - einschließlich der Schulung des Personals und dem Versuch, eine Kultur zu schaffen, in der Grippeimpfungen die Norm sind - und immer noch 90 Prozent der Arbeitnehmer nicht geimpft werden, sollten sie ein Mandat in Betracht ziehen.

Nur etwa 40 Prozent der Beschäftigten im Gesundheitswesen erhalten eine saisonale Grippeschutzimpfung, obwohl mehr als die Hälfte aller Krankenhäuser eine institutionelle Anforderung haben, dass alle Mitarbeiter jährliche Grippeimpfungen erhalten, so eine 2011 in der Zeitschrift Klinische Infektionskrankheiten veröffentlichte Studie von 808 Krankenhäusern.

Das umstrittene Votum der NVAC kam während eines zweitägigen Treffens im Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste (HHS), wo Krankenschwestern und Gewerkschaftsführer der Gruppe erklärten, dass Mitarbeiter im Gesundheitswesen nicht gezwungen werden sollten, eine Grippeschutzimpfung zu erhalten. Sie wiesen auch auf die relativ niedrige Wirksamkeitsrate der am häufigsten verschriebenen Grippeschutzimpfung hin - laut einer kürzlich durchgeführten Metaanalyse nur 59 Prozent.

Aber eine große Anzahl von medizinischen und öffentlichen Gesundheitsgruppen unterstützt die obligatorische Grippeimpfung für medizinisches Personal und argumentieren, dass ein jährlicher Influenza-Impfstoff eine einfache Möglichkeit ist, die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern.

Einige sagen, es sei unethisch, dass das Gesundheitspersonal keine Grippeschutzimpfung bekommt, weil sie das Virus an kranke Patienten weitergeben.

Gruppen Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...3/index.html Die Unterstützung bei der Grippeimpfung umfasst die American Academy of Family Physicians (AAFP), die American Academy of Pediatrics, das American College of Physicians, die American Medical Directors Association, die American Pharmacists Association, die American Public Health Association und die Association for Professionals in Infektionskontrolle und Epidemiologie, die Gesellschaft für Infektionskrankheiten von Amerika, die Gesellschaft für Epidemiologie von Amerika im Gesundheitswesen und die National Busine ss Die Gesundheitsgruppe.

Die meisten Gruppen sagen, dass wenn ein Gesundheitsarbeiter sich weigert gegen die Grippe geimpft zu werden, er oder sie eine Schutzmaske tragen muss oder direkten Kontakt mit den Patienten während der Grippesaison vermeiden muss. Die American Hospital Association unterstützt diese Politik.

Die meisten Gesundheitsgruppen würden Ausnahmeregelungen für Mitarbeiter machen, die sich aus religiösen oder medizinischen Gründen weigern, eine Grippeschutzimpfung zu erhalten, aber schwiegen, ob andere Gründe - wie z Impfstoff - sind gültige Ausreden.

Die AAFP-Politik scheint die einzige zu sein, die ausdrücklich "persönliche Präferenzen" angibt, ist keine begründete Ausnahme für einen Gesundheitsarbeiter, auf seine jährliche Grippeimpfung zu verzichten.

Die AMA-Politik unterstützt Impfung aller Beschäftigten im Gesundheitswesen, erwähnt jedoch kein Mandat. Die Gruppe hat eine Richtlinie, die besagt, dass, wenn es einen sicheren und effektiven Impfstoff gegen eine "hoch übertragbare Krankheit" gibt, Ärzte verpflichtet sind, geimpft zu werden, es sei denn, sie haben einen "anerkannten medizinischen, religiösen oder philosophischen Grund, nicht immunisiert zu werden"

Nachdem die NVAC eine Anzeige von Krankenschwestern erhalten hatte, die sich weigerten, Grippeschutzimpfungen in ihren medizinischen Einrichtungen zu erhalten, verwässerte NVAC ihre eigene Empfehlung und fügte hinzu, dass es im Ermessen der Gesundheitseinrichtungen liegt, ob sie weitere Ausnahmen über medizinische Gründe hinaus hinzufügen ihre obligatorische Impfpolitik.

Persönliche Vorliebe war der Grund, warum Elizabeth Brown, eine medizinische Assistentin für 29 Jahre im Washington Hospital Center, die Aufnahme verweigert, als ihr Arbeitgeber, Washington Hospital Center, im Jahr 2009 beauftragt, sie sagte MedPage Today .

Als Brown informiert wurde, dass alle Krankenhausmitarbeiter eine Grippeschutzimpfung erhalten müssten, lehnte sie ab, da sie sagte, dass sie die gesundheitlichen Folgen nicht kannte. Brown, die auf dem NVAC-Meeting aussagte, sagte, sie habe bereits Impfstoffe erhalten, darunter Standardimpfungen für Kinder, und wurde geimpft, als sie vor fast drei Jahrzehnten ihre Arbeit im Krankenhaus aufnahm.

"Die Grippeimpfung für Gesundheitsdienstleister obligatorisch machen ... Ich sehe nicht, wo die Fairness ist ", sagte Brown am ersten Tag des zweitägigen Treffens. "Vor allem, wenn Sie die Ausnahmeregelungen aus religiösen und medizinischen Gründen machen. Ich habe auch keine, ich wollte sie einfach nicht bekommen."

Insgesamt hat die NVAC-Empfehlung weniger Biss als einige Mitglieder des Unterausschusses befürwortet für. Die offizielle Empfehlung - die jetzt an die HHS geschickt wird - fordert die Gesundheitseinrichtungen auf, "ein Mandat" "stark zu erwägen", aber sie sollten nicht verlangen, dass die Beschäftigten des Gesundheitswesens Immunisierungen erhalten.

Aber immer noch, ein Bundesgremium offiziell unterstützte Krankenhäuser, die Grippeimpfungen verpflichtend machen wollen, wird es einfacher sein, die Entlassung von Mitarbeitern zu rechtfertigen, die sich nicht daran halten, sagte Bill Borwegen, MPH, Direktor für Arbeitsschutz bei der Service Employees International Union, MedPage Today .

Borwegen war Mitglied eines Unterausschusses der NVAC und äußerte sich sehr kritisch darüber, wie das Gremium zu seinen Schlussfolgerungen kam, und warf der Gruppe vor, nicht transparent zu sein und sich von den Impfstoffherstellern beeinflussen zu lassen. Die Teilnehmer lehnten diese Vorwürfe ab.

Im vergangenen Jahr hat die NVAC-Arbeitsgruppe öffentliche Kommentare zu diesem Thema angenommen, und ein Dutzend Arbeitsgruppen äußerten ihre Ablehnung. Mehrere Redner auf dem Panel-Meeting sagten, es gebe nicht genug Daten, die zeigen, dass weitverbreitete Impfungen von Gesundheitsdienstleistern alles tun würden, um die Ausbreitung der Grippe zu stoppen und wies darauf hin, dass Krankenhäuser ihre Türen für Besucher öffnen, die nicht beweisen müssen -date über ihre Immunisierungen.

Aber Kommentare von anderen Gruppen hallten die Gefühle der Diskussionsteilnehmerin Christine Nevin-Woods, DO, MPH wider, die Impfung eine "Patientensicherheitsfrage" nannte.

"Patienten haben das Recht, das alles zu wissen Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sie vor therapieassoziierten Grippeinfektionen zu schützen ", sagte Nevin-Woods.

Am Dienstag nahm das Gremium ebenfalls vier unumstrittene Empfehlungen an:

  • Einrichtungen sollten ein umfassendes Influenzainfektions-Präventionsprogramm schaffen, um das Ziel von 90 zu erreichen Prozent der im Gesundheitswesen geimpften Mitarbeiter.
  • Arbeitgeber im Gesundheitswesen sollten Grippeimpfprogramme in ihre bestehende Infektionsprävention in ihre arbeitsmedizinischen Programme integrieren, einschließlich Schulungen zu Influenz eine Übertragung, Schulung von Mitarbeitern über die Vorteile von Impfstoffen und Bereitstellung von Impfstoffen für Beschäftigte im Gesundheitswesen.
  • HHS sollte Instrumente zur Messung der Impfraten im Gesundheitswesen standardisieren.
  • HHS sollte laufende Bemühungen zur Entwicklung neuer und verbesserter Grippe fördern Impfstoffe.

Nur wenn Krankenhäuser die ersten drei Empfehlungen umsetzen und nicht 90 Prozent des Personals geimpft werden, sollten sie erwägen, Grippeimpfungen zwingend zu machen, sagte NVAC.

Ein Entwurf der Empfehlungen wurde zum ersten Mal öffentlich im American Public Health vorgestellt Verbandstreffen im November in Washington.

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